Telefon 02931 937355 info@kraeftespiel.de
Sonnenwendkräuter

Sonnenwendkräuter

Zur Zeit der Sonnenwende, vom 20. bis 24. Juni, haben viele Pflanzen und Kräuter schon ganz viel Sonne getankt und viele wertvolle Inhaltsstoffe gebildet. Nun ist der richtige Zeitpunkt, zu ernten und die Kräuter auf verschiedene Weise zu konservieren. In diesem Kurs lernen wir einiges über die Inhaltsstoffe und wie wir sie nutzen können, gerade auch für den Urlaub, wo zum Beispiel Insektenstiche und Sonnenbrand gelindert werden wollen. Wir fertigen dafür eine Spitzwegerichtinktur, ein Johanniskrautöl und sammeln Blüten und Blätter für wohltuenden Tee. Aus dem mächtigen Beifuß binden wir ein Kränzchen, welches Haus und Hof schützen soll. Es geht wieder um viel praktisch Verwendbares aber auch Geschichten rund um die sagenhaften Kräuter und kleine Anekdoten kommen nicht zu kurz und sind hilfreich, das Gelernte zu behalten.

Referentin: Anke Schneidewind (Gärtnerin, zertif. Naturpädagogin)

Zielgruppe

  • für Erwachsene
  • mind. 8 / max. 10 Personen

Buchungsinformation

31,- € p.P.

inkl. Eintritt in den WILDWALD VOSSWINKEL

Dauer / Besonderheiten

3 Stunden

Festes Schuhwerk und Outdoor-Bekleidung nötig.

Wir nutzen die Haarhofscheune!

Veranstaltungsort

Wildwald Vosswinkel
Bellingsen 5
59757 Arnsberg-Vosswinkel

Jetzt direkt reservieren!

© Kräftespiel gemeinnützige UG | Kontaktformular | Impressum | Datenschutzerklärung